_STE2202Pilates

Die Methode nach Pilates bildet die Basis für ein stabilisierendes Training. Übungen auf der Matte, auf dem Chair (Bild links) oder auf dem Barrel/Arc komplettieren ein ausgewogenes und funktionelles Training. Die tiefliegende Muskulatur wird gekräftigt und ist so optimal für weitere Trainings vorbereitet. Ebenso wird das Bindegewebe/Faszien im Training miteinbezogen.

 Urs_Yoga2_swYoga und Qi Gong

Verschiedene Yoga Asanas fördern Beweglichkeit, Kraft und Ausgeglichenheit Ihres Körpers. Eine hervorragende Technik wird angestrebt und geübt. Yoga mit all seinen Fassetten bildet eine perfekte Ergänzung des klassischen Workout. Hier wird auch ein “mentales Training” (Atmung, Konzentration, Stretching, Progressive Muskelentspannung, etc.) eingesetzt. Qi Gong fördert die Konzentration und ist ein hervorragendes Tool um ein Training zu starten.

 Hantel-UrsKraft Training

Funktionelles wie auch “Maschinen” Training führen zu Ihrem Erfolg. Gezielt werden Ihre Bedürfnisse angegangen und trainiert. Diverse Trainingsmethoden und -werkzeuge (TRX, Sypoba, Bälle, Flexibar, etc.)  werden eingesetzt um die Motivation und den Trainingsreiz jederzeit hoch zu halten. Sie trainieren in einem professionellen Umfeld.

 outdoorII
Outdoor

Zusätzlich wird Ihr Training “draussen” ergänzt. Ausdauer wie auch Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden unter freiem Himmel trainiert. Der Puls wird dabei gezielt und je nach Ihren Bedürfnissen im richtigen Bereich gehalten. In der freien Natur kommt auch das antizipierende Training nicht zu kurz (Bewegung mit geistigen Training).

Siehe auch folgendes Beispiel.

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Stand up Paddling

Stabilisieren und Gleichgewicht halten ist der Fokus beim SUP. Ebenso soll der Spass nicht fehlen. Auf dem Board wird neben dem “paddeln” auch an Yoga bzw. Pilates trainiert.


Golf solutions
Golf

Extra fürs Golfspiel konzipierte Hilfsmittel trainieren den Körper am Kabelzug. Der Golfschwung wird mit den “Logical Golf gym solutions” und einem passenden Kabelszug geschult und gestärkt.

Auf dem Bild: Benjamin Rusch

FaszienFaszien Training

Das Fasziengewebe stabilisiert und formt den Körper. Spezielle Übungen und Hilfsmittel (Tools) werden in Kombination mit anderen Bewegungsprogrammen angewendet. Verschiedene Methoden (Hüpfen, klopfen, dehnen, abstreichen, drücken, etc) kommen je nach Bedürfnis zum Einsatz.

Stand up paddle auf dem Bodensee