• Juliane
    Ich könnte mir keinen anderen Trainer für mich vorstellen! Dank Urs habe ich meinen "inneren Schweinehund" überwinden können und freue mich auf jede Trainingslektion. Urs und sein Team haben eine spürbare, positive Grundhaltung dem Leben gegenüber. Zudem strahlt er Ausgeglichenheit und Gesundheit aus (das ist "ansteckend"). Man fühlt sich bei Ihm gut aufgehoben. Die Ziele werden gemeinsam definiert, der Trainer zeigt dabei sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen (Empathie) für die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden ohne dabei das Ziel und medizinische Aspekte aus den Augen zu verlieren. Ich bin glücklicher, ausgeglichener, beruhigter, weil ich etwas für meine Gesundheit tue. Ich habe viel weniger Schmerzen in den Schultern und Knien. Ich fühle mich fitter und habe mehr Kraft und achte vermehrt auf gesunde Ernährung. Mein Körpergefühl und mein Selbstbewusstsein haben sich verbessert.             
  • Corinne
    Eine sehr kompetente Beratung auch in Lifestyle und Ernährungsfragen.Die Trainingseinheiten und die Intensität wird auf mein Leistungsniveau abgestimmt.Sehr freundlicher und kollegialer Umgang.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und fühle mich wohl.Durch die Unterstützung und die Motivation meines Personaltrainiers Urs Steffen, fühle ich mich nach meinem erlittenen Schleudertrauma wieder fiter und vitaler.
  • Daniela
    Das Training findet in einem sehr angenehmen Klima statt. Urs versteht es, auf mich einzugehen, auf die Bedürfnisse und jeweiligen Tagesformen, auf die er immer flexibel reagiert. Mich persönlich konnte er auch in Phasen in denen es privat zeitlich knapp wurde, super motivieren. Dabei plante er die Trainings so, dass sie für mich erfüllbar waren.Mittlerweile habe ich 12 Kilogramm abgenommen, was weiter eine starke Auswirkung auf mein Selbstbewusstsein hat und mein Körpergefühl um 180 Grad veränderte. Mit Urs hat man immer jemanden im Rücken, was einen zusätzlich motiviert.Mänigsch würd ich ja scho gärn d Wasserfläsche nach dir rühre, wenn mi so schön lasch liede. Aber schlussändlich ischs genau das «Liede», wo mich mini Ziel laht erreicht. Eifach es grosses Merci. PS: Das mit de Wasserfläsche het eifach na müsse da druff!
  • Marco
    Die Trainingsstunden mit Urs sind immer sehr kurzweilig. Es macht Spass, unter seiner Anleitung zu trainieren.Das Training ist „anderes“, intensiver, da der Trainer die Übungen und die Anzahl der Wiederholungen vorgibt.Mein Trainingsplan wurde nach meiner Zielvorgabe von Urs erstellt und umfasst folgende Kriterien: Kraft, Beweglichkeit und Koordination.Das Personal Training hat mir folgendes "gebracht": Eine Steigerung meiner sportlichen Leistungsfähigkeit durch mehr Kraft und Beweglichkeit.Urs mache als Personaltrainer weiter so! Es macht Spass mit dir zu trainieren!